Zur Unterstützung unserer Qualitätsmanagementbeauftragten (QMB) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte, fachlich versierte und strukturierte Mitarbeiterin für den Bereich Qualitätsmanagement in der stationären Altenpflege.
Ihre Aufgaben
• Schulung und Begleitung der Mitarbeitenden bei der Umsetzung von QM-Vorgaben
• Mitwirkung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits sowie externen Prüfungen (MD, WTG etc.)
• Erarbeitung, Pflege und Kontrolle von QM-Dokumenten und Standards
Ihr Profil
• Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheits- oder Pflegebereich
• Sie vertreten die Haltung, dass ein bewohnerorientiertes Qualitätsmanagement maßgeblich zur nachhaltigen Verbesserung der Versorgung beiträgt
• Überdurchschnittliche pflegefachliche Kompetenz und Qualitätsbewusstsein – insbesondere in den Bereichen Pflegeanamnese, Pflegeplanung, Durchführung und Dokumentation, Pflegebericht sowie Evaluation des Pflegeprozesses
• Ihr Fokus bei der Bewertung der Pflegedokumentation liegt auf der daraus resultierenden Versorgungsqualität
• Sie verstehen Ihre Rolle im QM sowohl als Kontrollinstanz als auch als Berater für die pflegerisch tätigen Kolleginnen und Kollegen
• Begeisterung für die Schulung pflegefachlicher Inhalte und deren fachgerechte Dokumentation
• Sicherer Umgang mit MS Office; digitale Pflegedokumentation ist Ihnen vertraut
• Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Qualitätsmanagement mit
Wir bieten Ihnen
• Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
• Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung (ca. 20 Std./Woche)
• Eine strukturierte Einarbeitung durch unsere QMB
• Ein wertschätzendes Miteinander in einem familiär geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
• Die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung der Pflegequalität mitzuwirken
Interessiert? So geht’s weiter: